Unser Pastor

Mein Name ist Torsten Happel und als neuer Pastor begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite. Geboren bin ich 1974 und wuchs als Pastorenkind mit zwei Schwestern in verschiedenen Gemeinden auf. Seit sechs Jahren bin ich mit meiner Frau Anke verheiratet. Unsere Tochter Hanna wird im Oktober vier Jahre und unser Sohn Noah im Dezember zwei.

 

Als Spätberufener komme ich frisch von der Theologischen Hochschule in Ewersbach, wo ich die letzten drei Jahre studiert habe. Meine erste Ausbildung schloss ich 1995 als Energieelektroniker bei der Deutschen Bahn ab. Nach vier Jahren als Betriebselektriker im Bayerwerk Leverkusen, zwang mich ein Bandscheibenvorfall zu einer Umschulung zum Informatikkaufmann. Drei Jahre arbeitete ich in einer Firma für Medizintechnik und ging dann für drei Jahre auf die Bibelschule in Kirchberg, wo ich auch meine Frau kennenlernte. Als Jugendreferenten waren wir beide für zwei Jahre über den EC (Entschieden für Christus) in Almena – einer Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde der Landeskirche Ostwestfalen-Lippe – angestellt, bis wir dann nach Ewersbach zogen.

 

Nun freuen wir uns, die Gemeinden Mademühlen und Liebenscheid, sowie Land und Leute kennenzulernen. Meine feste Überzeugung ist, dass die Gemeinde der Ort ist, wo Gott den Menschen begegnet und Menschenherzen verändert werden. Jesus Christus, der Auferstandene, ist durch den Geist der gegenwärtige Herr der Gemeinde. Der Geist schenkt die Einheit, trotz aller Unterschiede, da wir Glaubende alle in Christus sind.

 

Mein Wunsch ist es, dass jeder die Gegenwart Gottes in der Gemeinde erlebt und die Gemeinschaft, die der Geist untereinander schenkt. Dazu lade ich Sie herzlich zu unserem Gottesdienst und den Gemeindeveranstaltungen ein und freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne dürfen Sie Kontakt zu mir aufnehmen – per Telefon oder Mail und natürlich ganz persönlich.

 

 

Ihr Torsten Happel